header
 

 

Ferienspiel der Gemeinde Ramsau

Auf dieser Seite finden sie Informationen zum Ferienspiel der Ramsauer Zukunftsschmiede.

Ferienspiele 2019 Rückblick


Das erste Ferienspiel fand im Feuerwehrhaus statt. Die Feuerwehrmänner unter Kommandant Erich Zottel waren mit dabei und boten den Kindern ein buntes Programm.
22 Kinder nahmen beim Ferienspiel teil und es gefiel ihnen mit der Feuerwehrspritze "Feuer aus" zu spielen.

Weiters gab es ein Ferienspiel am Tennisplatz mit diversen Stationen.

Das Abschlussfest (3. Ferienspiel) fand am Fußballplatz statt. Es wurde am Fußballplatz gespielt, Würstel gegrillt und es gab eine Schatzsuche im Wald.

Lisa Karrer und Veronika Eder von der Ramsauer Zukunftsschmiede haben nach mehreren Jahren Pause die Ferienspiele neu organisiert. Sie sind beide stolz, dass jeder einheimische Betrieb, bei dem sie vorgesprochen haben, mittut. Jedes Kind bekam einen Pass, welcher mit Stempel befüllt werden konnte. Zuletzt bekamen alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde.




 

Foto: Traudl Wolfschwenger

 

ferienspiel

Ramsi

 

 

 
 



                                             

 

         

wappen_unterteil  
footer